Tierschutzstiftung Berlin

Der Schutz der Tiere unter einem Dach

Impressionen die zeigen, wer wir sind und was wir machen.

Unser größtes Projekt wird die Unterstützung des Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corp. e.V. mit seinen zahllosen Projekten und natürlich dem größten Tierheim Europas sein. Das Gelände, das so groß ist wie ca. 22 Fußballfelder, wird von uns auch liebevoll

"Die Stadt der Tiere" genannt.

Dieses Video aus dem Jahr 2016 bietet einen kurzen Überblick über die Arbeit des Tierschutzvereins für Berlin und des Tierheims Berlin. Seit 1841 ist es an 365 Tagen im Jahr die Stimme für Tiere in Not. Im Tierheim Berlin werden gegenwärtig mehr als 1.400 Tiere täglich versorgt. Finanziert wird diese Arbeit aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen und zukünftig auch aus den Mitteln der Stiftung. Im Jahr 2021 feiert der Tierschutzverein für Berlin sein 180-jähriges Bestehen.